Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2020, 10:12   #18
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.686
Standard

Ich stelle mal die Frage, was wurde denn beauftragt bei Euromaster, wenn das Fahrzeug dort abgegeben wurde. Kundendienst lt. Herstellervorgaben oder konkrete Reparatur, z.B Bremsbeläge wechseln. Den bei 2. wird auch nicht mehr gemacht. Oftmals ist das ja so bei ATU, Euromaster usw., das nur das gemacht wird, was der Kunde beauftragt. Ein etwas sensibles Feld, die Werkstatttests z.B. des ADAC haben da nach meiner Ansicht nicht unbedingt zur Qualitätssteigerung beigetragen. Man hat immer wieder unnötige Kosten bemängelt, die unsägliche Prüfung des Bremsflüssigkeitsstandes incl. nötigem? Nachfüllen (in meinen Augen eine Katastrophe, weil niedriger Bremsflüssigkeitsstand immer auf Verschleiß der Beläge oder Undichtdigkeiten im Bremssystem hindeutet und man diese Ursache beseitigen muß und nicht Nachfüllen), oder teure Pflege und Schmiermittel, Waschflüssigkeit usw..
Das hat dann bei den Ketten wohl zum Umdenken geführt und es wird nur noch das Beauftragte gemacht.
Also, falls möglich, mal die alten Rechnungen prüfen, was dort als Beauftragung eingetragen ist. Wenn nie ein Kundendienst lt. Herstellervorgaben, dann hat das wohl seine Richtigkeit, das der Luftfilter nie gewechselt wurde.
Schön, das die Ursache dann doch so einfach war.
Schöne Pfingsten
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten