Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2011, 22:33   #48
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Der Lack erinnert mich an die Kirmes-Autoscooter, dies bei uns bis vor ein paar Jahren jährlich gab. Immer die gleiche Firma mit der gleichen Bahn am selben Standplatz. Da gabs, nicht nur auf den Fahrzeugen, den gleichen glitzer-Lack.

Ich finds übrigens gut, dass der Wagen original bleiben soll. Ich würd ja noch nicht mal die Felgen oder das Fahrwerk ändern... Aber man kanns auch so sehen, die Originalteile werden geschont. Auspuff: Da würd ich einen aus Edelstahl drunter zimmern lassen. Möglichst authentisch im Klang. Löst mögliche Ersatzteilprobleme und man bleibt nie wieder deshalb liegen...

Wirklich selten sind nämlich eigentlich nur die Fahrzeuge im Originalzustand. Tuning kann jeder, macht jeder und soll von mir aus auch jeder. Aber ich will ja bei Oldtimern nicht irgend eine Optik oder irgend einen Stil "wiedererleben" sondern eigentlich schon vor allem wissen, wie die Autos damals original aussahen, geklungen haben und wie sie sich fuhren. Nur so hat man wirkliche Zeitzeugen.

Tuning ist dagegen ja immer individuell, kann also eigentlich nur das konkrete Fahrzeug repräsentieren. Nicht wirklich das, was einen Oldtimer auch nach 40 und mehr Jahren noch reizvoll und vor allem erhaltenswert macht, auch wenn es natürlich durchaus auch spannend ist, zu sehen, was Tunig hiess, als das Fahrzeug noch (relativ) neu war. Nur, es kann schon deshalb nicht das der unbedingte Hauptzweck sein, ein historisches Fahrzeug zu erhalten, weil Tuning noch nie alle Autofahrer gleichermassen interessierte.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten