Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2020, 09:25   #171
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Alle 3 Stellen sind jetzt gemessen. Nach meiner besten Schätzung, habe ich bei schlechten Lichtverhältnissen die folgenden Messwerte erhalten, angefangen vom schlechtesten bis zum besten, mit vertauschten Schalen je Pleuel:

Zylinder 1: 0,038 mm
" 2: >0,025 - <0,038 mm
" 3: 0,025 mm

Laut Werksangaben, dürften die Abstände zwischen 0,020 - 0,044 mm entstanden.
Weil die Schäden am dramatischen ab Ölpumpe sind, gehe ich davon aus, daß beim Filterwechsel, Reinheitssorgfalt wurde nicht geachtet. Sonst, würde kein Lochfrass dieser Art entstanden.
Hier, die Schale die am Pleuel befestigt ist. Sie scheint weniger betroffen, das Lochfrass einzeln mitten links an der Schale:



Der beste Wellenzapfen sieht nicht so aus, als würde er eine Schmirgelbehandlung benötigen. Was die beiden anderen betrifft, kann ich mit dem mittleren Wellenzapfen etwas großzügiger umgehen. Aber muss es mit dem ersten vorsicht sein. In diesem Fall wende ich nur so viel Schmirgelleinen an, dass alle mit bloßem Auge nicht sichtbaren Ecken und Kanten geglättet werden. Bevor ich zu weit gehe, werde ich zwischendurch nochmal diese Zapfen messen.
Ich habe die Lager hier bestellt. Weil ich weder Kreditkarten noch PayPal benutze, habe ich die Firma geschrieben. Damit, habe ich die Bankdaten bekommen und bekomme ich die Waren für 20€ und 5€ Versand dazu. Denn, die Firma liegt nicht in GB. Sondern, hier auf dem Festland: https://www.ebay.co.uk/itm/CON-ROD-E...oAAOSw~y9ZAdL7
Falls Ihr Teile davon benötigen, teile ich die Bankdaten Euch mit



Danach, werde ich 20W-50 Motorenöl reinkippen, wie beim vorherigen MOVE
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lager_1_Oben.jpg (15,5 KB, 65x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (23.05.2020 um 09:32 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten