Thema: Preis Materia
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 14:59   #4
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Einfach nach ähnlichen Fahrzeugen in Fahrzeughandelsportalen (mobile, autoscout, etc.) suchen und dann weiß man, woran man ist.
Dafür brauchst du aber Fahrzeuge, die in größeren Mengen gehandelt werden.
Bei Daihatsus stehen nach meiner Erfahrung oft Phantasiepreise in den Verkaufsplattformen. Die Fahrzeuge verschwinden dann nach einiger Zeit aus den Listen. Also entweder verkauft zum unbekannten Preis, oder die Besitzer fahren mangels Käuferweiter.

Als ich seinerzeit den gelben M100 gekauf hatte, habe ich das Fahrzeug etwa 6 Wochen bei Mobile beobachtet, dann vorm Urlaub besichtigt und dem Verkäufer meinen realistischen Preis genannt. Da musste er erst mal schlucken, hatte aber 2 Wochen Zeit während meines Urlaubs zu überlegen.
Nach den 2 Wochen bekam ich das Fahrzeug mit 33% Preisnachlas - und das, obwohl der vorher einen "normalen" Preis bei Mobile hatte.

Wer kauft schon einen senfgelben Daihatsu Sirion?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten