Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2011, 10:06   #1
RD-Mati
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prins Verdampfer Typ H pfeifen

Hallo,
also eigentlich möchte ich nicht wegen einem Problem 2 Beiträge schreiben, aber ich denke diese Frage an sich gehört vielleicht hierher. Schlagt mich nicht wenn ich falsch liege

Soweit alles ok und ich bin mit der Anlage zufrieden. Im Teillastbetrieb habe ich jedoch bei 60km/h (immer noch ) ein Pfeifen. Sobald ich vom Gas gehe ist das Pfeifen weg. Gut, ich habe immer gedacht es kommt irgendwo vom Auto selbst. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass der Verdampfer Typ H von Prins bekannt dafür ist, dass es ein Pfeifen gibt was von der Membran verursacht wird.
Bei mir ist dieser Verdampfer eingebaut. Jedoch stellt sich mir eigentlich nur eine Frage die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen:

Wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist, kann das Pfeifen (durch Schwingung) des Verdampfers (Membran) trotzdem verursacht werden? Das Pfeifen ist nämlich immer da, egal ob die Anlage ein oder ausgeschaltet ist. Deshalb hatte ich die Anlage bisher nicht im Verdacht gehabt. Es wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Viele Grüße
Oli
  Mit Zitat antworten