Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 18:32   #6
Janon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Nähe von Berlin^^
Beiträge: 2
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Wenn der Kolben leicht zurückging und die Buchsen sich zumindest noch bewegen lassen,- so erklärt das nicht das Problem welches du beschreibst.
Eine hängende/ schleifende Bremse macht sich durch Überhitzung, Leistungsverlust und später schlechtem Tragbild der Scheibe selbst bemerkbar.
Wie gesagt, die eine Querlaufbuchse funktioniert einwandfrei, jedoch hat sich die andere komplett festgesagt und lässt sich, wenn überhaupt, 1mm bewegen. Leider habe ich vergessen zu erwähnen, das die Bremse eine spürbare überhitzung hat, im gegensatz zu der anderen.

Ich werde mir erstmal das Fett besorgen und veruschen die so wieder in gange zu bringen. Falls noch eine neue Bremssattel eingebaut werden muss, wird dies wohl der Preis entscheiden ^^

Zitat:
Zitat von mike.hodel
Die sogenannten Schiebehülsen (Querlaufbuchsen) machen bei dieser Serie gerne Probleme. Wenn Du bremsentechnisch grün hinter den Ohren bist, besorg Dir bitte ein Werkstatthandbuch. Die sind immer mal wieder bei E-Bay zu bekom
Ich habe zwar nicht so die ahnung von Bremsen, jedoch mein Vater, nur wusste er leide rnicht, ob die Quelaufbuchsen gängig sein müssen.


Ich bedanke mich für die schnellen antworten und hoffe, das alles glatt geht.

ps: es ist ein L501 ^^
Janon ist offline   Mit Zitat antworten