Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 12:43   #1
Copensator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Luxemburg
Beiträge: 14
Standard Piaggio Porter

Hallo zusammen

Nachdem ich meinen Porter untenrum mit etlichen Litern Rostschutzgrund und Unterbodenschutz behandelt habe, möchte ich mich nun anderen Schwachstellen widmen, nämlich dem Rost an der Karosserie.Kann mich immer wieder aufregen, wie schlecht das Teil verarbeitet ist.Dreck im Lack, kleine Pünktchen entstehen, woraus sich dann wiederum Bläschen bilden und der Lack schliesslich abplatzt.Mich würde mal interessieren, wie die Wagen zusammen gesetzt werden.Sieht so aus, als würden die Autos in irgendeinem Hinterhof zusammen gebaut.Naja, die kleinen Fehlerstellen kann ich leicht ausbesseren, aber mein Hauptaugenmerk gilt dem Rost hinter den Schienen der Schiebetür.Nützt es etwas, wenn ich die Mulde in der sich die Schiene befindet mit Steinschlag aussprühe und dann halt eben überlackiere?Ist halt ´ne potenzielle Schwachstelle, weil das Wasser immer dort stehen bleibt und möchte eine dauerhafte Lösung für dieses Problem finden.

Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Porter, ausser dass bei Kilometer 23XX der Innenrückspiegel aus heiterem Himmel und ohne Fremdeinwirkung gebrochen ist.Scheint mir auch ´ne Krankheit zu sein.

Letztens habe ich das Teil auch im Gelände ausprobiert.War angenehm überascht wie leicht ich steile ausgewaschene Wege hoch kraxeln konnte.

Grüsse
Copensator
Copensator ist offline   Mit Zitat antworten