Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 17:27   #30
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Du hast im prinzip Recht Werner, der Punkt oder besser das Problem beim Gas ist dass es anders ist als Benzin, denn Benzin ist flüssig und hat damit eine GEWISSE Kühlfähigkeit
Und genau in dem Punkt laufen viele Leute in die "Wissen-Sackgasse" wenn es um die Auslassventilproblematik beim Gas geht .

Die Kühlung beim Vergasen genießt nur das Einlassventil , ebenso die Schmierung durch das Benzin .

Das Auslassventil wird unter Benzin nicht gekühlt - wie denn auch, nach der Flamme ? Einzig und allein hat Benzin den Vorteil daß es beim Verbrennen rußt und man es noch additivieren kann, Gas nicht . Dadurch wird das Auslassventil unter Benzin geschmiert .

Lt. allerneuesten Studien ist die Abgastemperatur bei Teillast unter Gas NICHT höher . Es scheint sich also alles um die Schmierung der Ventilsitze, und das speziell bei hohen Temperaturen, nicht bei 2000 U/min zu drehen .

DAs Einlassventil wird weder gekühlt noch geschmiert . Aber es übersteht den Entzug offenbar weitaus besser als die Auslässe .

Trotzdem ist der zusätzliche Einbau eines FL-Systems ist in jedem Falle billiger als ein neuer Zylinderkopf - und daher immer anzuraten. Ich bin auch fast seit Beginn meiner Gasphase mit FL unterwegs gewesen .

Ich habe mir übrigends vor wenigen Tagen das Flashlube ELECTRONIC gegönnt, habe von analogen "Tröpfchen-FL" upgegradet . 149,- Euro kost das elektronische System .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (07.07.2009 um 17:41 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten