Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 06:46   #28
Werner Schulte
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 113
Standard Autobild

"Hier ein sehr interessanter Beitrag :

http://www.autobild.de/artikel/dacia...ro_846102.html


Offensichtlich wissen nicht mal die Hersteller genau in wie weit sie Gas im Vollastbetrieb trauen können . "

Moin,

da haste aber ne seriöse Quelle: die Autobild.

Interessant ist für mich als Erdölverarbeiter und als ganz strenger alternativer (Kraftstoffsucher ), daß immer über die billigeren Sachen geschunden wird. Irgendwas ist immer dran, daß es nicht sein darf.

Alle, die am Kultobjekt Kraftstoff verdienen, können nur damit einverstanden sein. Als Marketing-Mann sehe ich aber auch die starke Tendenz der Kunden selbst, die meist gar nicht wollen, daß es auch billiger geht. Stöhnen über die Benzinpreise - JA ! Worüber könnten wir denn sonst so genüßlich stöhnen ?!

Mein Siri fühlt sich jedenfalls mit E85 erkennbar sauwohl. Hätte ich Gas und die Verbrennung wäre so langsam, daß es in die Ventile fackelt, dann würd ich halt nicht so hoch drehen. Allerdings wundert mich das schon etwas. Man müßte mal einen Motor abgasseitig messen während der Fahrt. Wenn wirklich die Abgastemperatur relevant ansteigt, MUSSS ein Leistungsverlust spürbar sein.

Leider hab ich mit Autogas in der Praxis kaum Erfahrung. Früher bin ich mal ein Taxi damit gefahren, einen Volvo - iss aba lang her.


Gruß

Werner Schulte
Werner Schulte ist offline   Mit Zitat antworten