Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 08:44   #21
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Also ich finde die Mühe von Dieselpapst, uns von der Gasfestigkeit zu überzeugen, schon bemerkenswert. Wenn man sich derart genau mit dem Thema beschäftigt und weiß, was man macht, kann das auch sicherlich funktionieren. Dafür einen fetten .

Wobei ich 15000 km nicht als Langzeitstudie sehe, dafür müssen es schon 150000 km sein. Und das nächste Problem ist einfach der zusätzliche Aufwand und die Kosten. Wer gerne schraubt und das Know-How hat, für den kann sich das sicherlich lohnen. Die meisten sind aber auf die Umrüster angewiesen, die auch möglichst billig arbeiten sollen, und dann wäre ich schon wieder skeptisch - auch mit der Rentabilität der Anlage.

Wenn ich sparen will, dann nehme ich den Fuß vom Gas und komme mit 4 l/100 km aus. Und wenn ich will, fahre ich mit 6000 U/min über die Autobahn ohne ein Zusatzgewicht herumzuschleppen.

Also noch viel Spaß mit der Anlage über die nächsten 15000 km, ich hab keine großen Bedenken, dass der Wagen das schafft.

Bei Spritmonitor finden sich ja auch ein paar Cuore mit deutlich höherer Laufleistung.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten