Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2008, 09:21   #21
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab jetzt mal ein e-mail an die geschickt und hoffe auf baldige Antwort.

----- Original Message -----
From: Rainer ADAM
To: info@zavoli.de
Sent: Wednesday, April 09, 2008 9:21 AM
Subject: Daihatsu Motoren


Sehr geehrte Damen und Herren


Wie wir gehört haben sind sie als Umrüster für Daihatsu Fahrzeuge (derzeit weiß ich es nur vom Materia) von Daihatsu authorisiert worden Fahrzeuge umzurüsten.

Ich würde diese informationen die sie mir (ich bin Moderator) geben gerne wenn sie dies erlauben bei uns im Weltgrößten Daihatsu Forum (www.daihatsu-forum.de) posten.

Dabei ist für uns folgendes interessant.

a) welche Modelle / Motoren können umgerüstet werden
b) gibt es eine Garantie darauf


Wir hatten bei uns schon mehrere Fahrzeuge die eine Gasanlage in ihren Daihatsu eingebaut haben (allerdings nicht mit Gasanlagen von ihnen) und MANCHE davon erlitten echte Probleme. So hatte der Fahrer eines Daihatsu YRV 1.3 (87PS Handschaltung) mehrere durchgebrannte Ventile nach einer längeren aber dennoch vorsichtigen Autobahnfahrt (im Schnitt 130km/h). Denn genau hier sehen wir die Probleme durch den Gasbetrieb, die Ventile scheinen einfach zu "weich" zu sein für den Gasbetrieb.

Was unterscheidet ihre Gasanlage von den anderen und wo sehen sie die vorteile bezogen auf die Ventile?

Je mehr informationen wir dazu von ihnen bekommen umso umfangreicher können wir auch unsere Mitglieder die zum teil schon sehr versessen auf Gas wären informieren. In der Vergangenheit haben wir davon abgeraten aus den oben genannten Gründen.


Mit freundlichen grüßen



Rainer ADAM
  Mit Zitat antworten