Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2014, 10:38   #5
Wobberty
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hersbruck
Alter: 56
Beiträge: 146
Themenstarter
Standard

Danke für Euere Antworten.

Bei dem "neuen" fühle ich mich sowieso richtig über den Tisch gezogen. Ein Grund (und das ist leider nicht der Einzige) sind die besagten Reifen. Die Felgen gehören anscheinend eigentlich gar nicht zum Auto (ET38 anstelle ET45 und Innenring) und die (Winter !) Reifen sind (ich wollte es vorher gar nicht schreiben) 13 (!) Jahre alt, also 6 Jahre älter wie das Auto.
@bluedog: montiert habe ich sie noch nicht, aber Lochkreis und Durchmesser scheinen zu passen.

Von wegen vor einem Jahr gekauft ! (die Reifen) Ich weiß selber schuld und so, aber ich bin nun mal der Typ, der ans Gute im Menschen glaubt und nicht alles sofort überprüft, was einen ins Gesicht gesagt wird. Beim Autokauf wohl manchmal ein Fehler !

Hättet ihr noch eine Aussage zu den 5Jx14 Felgen meines "alten" ?
Dürfen die gefahren werden (ohne Eintrag) oder "schweres Verbrechen" ?
Möchte da keine Punkte riskieren falls mein Sohn mit dem Auto fährt. (BF17 - Probezeit und so !)

@nordwind
in meiner COC wird unterschieden nach Fahrzeugen mit und ohne VSC (dort "ESC") bei denen mit VSC stehen keine 13" ! Meine COC ist von 2008, also älter wie Deine (bzw. wie die deines Wagens ) würde mich wundern wenn bei Dir das nicht drinsteht.

Gruß Peter
Wobberty ist offline   Mit Zitat antworten