Thema: Neuer Hijet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2021, 18:14   #12
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Standard

Aua. Der Kühlkreislauf wurde vom Vorbesitzer ja top instandgehalten. Die Folgeschäden kriegt man gratis dazu.

Zusammen mit der Nockenwelle ist klar, warum Du am Motor einiges machen willst/musst.

Thema "Antidriftgewichte":
Jedenfalls der korenanische Abklatsch (Asia Towner), den mein Schwiegervater lange hatte und ich somit auch etwas mehr gefahren bin hatte wenig Driftambitionen, wenn man nicht massiv das Ding aufgeschaukelt hat. Und dann konnte man den Drift auch nur bergab halten, da er sehr schnell hinten auf der Innenseite das Beinchen gehoben hat und dann mangels Sperre der Vortrieb weg war.

Jedenfalls bei unserem Towner (800 cc 3-Zylinder) war die Ölpumpe selbst der Schwachpunkt. Die war bei ca. 170000 km extrem verschlissen und hatte Spiel auf der Achse (was dann auch sich in der Kettenspannung bemerkbar macht), so dass kein Öldruck mehr aufgebaut wurde, was leider ein Lager der Ausgleichswelle dahinraffte.

Würde mich nicht wundern, wenn die Optik der Nockenwelle bei Dir auch auf ein Problem mit der Ölpumpe hindeutet.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten