Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2018, 19:03   #61
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.932
Themenstarter
Standard

Grüß dich Jens - nöö, zum "Runterkommen" hab ich grad noch ´ne Radtour mit der Frau unternommen ...

Den Kabelbaum vom "Spender-L7" (wir erinnern uns, das war ursprünglich ein EJ-DE Motor) hab ich am Anfang in die Karosse der "Greyce" stricken wollen ... hab den Motorkabelbaum, samt Steuergerät, Wegfahrsperre, Zündschloß/-schlüssel, Transponder, Sicherungskasten und Sicherungskastenkabelbaum aus dem Spender genommen und ab Sicherungskasten durch die Spritzwand in den Innenraum --- geht´s unter dem Amaturenbrett am orginalen EJ-VE Kabelbaum NICHT weiter ... die Stecker sind unterschiedlich !

Das war mein erster Versuch - da wollt ich halt alles auf EJ-DE "rückrüsten" ... da ich wirklich keine Lust verspürte dann auch noch das Amaturenbrett rauszureißen, um den dahinter verlaufenden, restlichen Kabelbaum noch auf EJ-DE rückzubauen ... hab ich mich entschlossen die "hardware" (Motorkopf / EFI) auf EJ-VE "hochzurüsten" - um eben alles was am Auto an Elektronik WERKSMÄßIG verbaut war, beibehalten zu können ... damit ich kein böses Erwachen erlebe ... hat nich geklappt .

Vielleicht sollte ich nochmal den Kabelbaum, ab Sicherungskasten (im Motorraum) zum Anlasser - gegen einen anderen tauschen, nicht das da "bloß" ein Kabelbruch oder Oxidation anliegt ... hab ja noch Zeit bis zum nächsten Winter

Good night, Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten