Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2019, 08:29   #60
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard In meinem Wohnort sind es jetzt vier

Die Frau hier in meinem Ort die ein L9 herum fährt besitzt zwei L6ern. Beide sei aus der Schweiz. Vielleicht, hat sie beide dort günstig gekauft, weil sie der strengere T.Ü.V. dort nicht bestanden haben Eins wäre zum Verschrotter unterwegs gewesen, hätte ich nicht nochmal drüber gefragt. Der andere hat sie irgendwo vielleicht auf ihrem Hof. Sie fragte mich was sie mit diesem machen soll. Ich konnte nicht genau antworten, bis ich der andere zu Sicht bekomme. Sie sagte, dieser hat so um die 300,000 Kilometer und sei Motor und Schaltung kaputt. Es kann sein, daß was kaputt an der Schaltung sein kann ist nur die Kupplungseinstellung oder die Schaltlenkung.
Ich habe in der Lenkung selber kein Spiel festgestellt. Die Schwenknabe, wobei, fehlt. Es kann sein, daß es irgendwo im Wagen oder drunter liegt:



Ungewöhnlich für diese Baureihe ist der Mangel am Rost wo man es erwartet. Die Radschwellen sind noch in Ordnung. Wenn man nach innen anpackt, ist keine Reparatur zu merken:



Der Trägerrahmen unter beide Türen sind morsch und in je einer Stelle durch. Mit dem Schweißbrenner, ist das Ganze schnell reparierbar:



Sobald sie mir beide Wagen überprüfen lässt, kann ich sie beraten ob es lohnt beide wieder auf die Straße zu setzen oder eine von beiden zu kannibalisieren und das Reste zu verkaufen

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MOVE_Lauchr_Anhang.jpg (215,0 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg MOVE_Lauchr_H.jpg (303,6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg MOVE_Lauchr_HL.jpg (176,0 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg MOVE_Lauchr_Schwell_I_O.jpg (158,9 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg MOVE_Lauchr_Lenk_2.jpg (189,2 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg MOVE_Lauchr_Lenk.jpg (119,9 KB, 64x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (08.07.2019 um 08:34 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten