Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2020, 12:32   #451
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

@Bauer sucht Sau: Und was genau hat das jetzt mit meinem Threat zu tun? Hier geht es ja weder um Cube noch um Materia.

Was man hier höchstens mal vergleichen könnte ist der Space Star mit nem Daihatsu.

Denn mir ist aufgefallen, dass der Space Star technisch nicht mehr der typische Mitsubishi ist, sondern eher einem Daihatsu ähnelt.

Angefangen bei Konzept mit den 3 Zylinder Motor über die Karosserieteile (die Ansätze werden schon in Wagenfarbe geliefert, wie damals die Stoßstangen bei Daihatsu), auch die Befestigung der Innenverkleidung im Kofferraum ist Cuore like. Über eine ähnliche Aufhängung (Hinterachse [Starrachse die sich „verdreht“ beim einfedern] und Federbeine vorn ähneln schwer dem L7, wenn auch etwas massiver), die Bremsbeläge vorn und die Bremsbacken hinten haben im Zubehör die gleiche Teilenummer wie der L7 und die darauf folgenden Cuore / Trevis / Sirion, nur das innenbelüftete Scheiben verbaut sind. Mo sagte, die Bremszangen vorn sehen aus wie vom Sirion.

Aber ich mein gut, der Space Star wird in Thailand gebaut, was ja unweit von Malaysia entfernt ist, wo Perudua die Daihatsus in Lizenz weiter gebaut hat. Da wird man wohl auf die gleichen Teilelieferanten zurück greifen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten