Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2011, 01:06   #2
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard Ein Käfig für Rudi

Das Schrauber-Wochenende begann für mich am Freitag, Mel und ich bauten für die Halle 2 Stoßstangenhalter an, damit diese endlich mal nicht mehr wild in der Halle rumliegen. Wir hatten am Haus unsere zweite Terasse abgerissen und dort sind Vierkantstahlrohre vom Geländer übergeblieben. An dem Vierkant war unten im 90 Grad Winkel ein Flacheisens angeschweißt, was mich auf die Idee brachte dieses an die Wand zu dübel. Jetzt haben die Stoßstangen einen schönen Platz:



Samstag kam dann Torsten, der mir zuerst mit beim Halle aufräumen half, wir mussten mal das Chaos der letzen 3 Schraubereinsätze beseitigen, an denen wir auch hauptsächlich an seinem Colt geschraubt haben.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren von meinem Kumpel Dimi einen Käfig aus einem Schlacht-Colt C50 angeboten bekommen. Natürlich hab ich da nicht nein gesagt, weil die Teile ja super selten sind und Dimi mir dem Käfig für einen superfairen Preis weitergegeben hat.

Nach 2 Jahren im Regal war dieses Wochenende dann der Käfig an der Reihe.

Wir haben ihn in der Halle aufgebaut und dann angefangen zu schleifen:






Dann wurde der Käfig grundiert:





Und danach wurde der Käfig mit vollen Körpereinsatz lackiert:





Danke nochmal an Torsten für die Hilfe. Der Bierverbrauch hielt sich ja dieses WE in Grenzen :-D .

Heute kam dann die Königsdiziplien, frisch lackierte Teile passgenau in ein Auto einbauen. Ich habe mich dafür entschieden, dass die komplette Innenausstattung nach Käfigeinbau noch im Colt drin bleiben soll, was den Einbau dann nochmal schwieriger macht. Aber heute flogen erstmal die Sitze und einige Verkleidungen raus, der Käfig steht nun lose zusammengeschraubt im Auto. Die Verschraubung mit der Karosse und die feste Verschraubung des Käfig ansich folgt.




__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten