Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2005, 12:33   #10
echt_weg
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2003
Alter: 40
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
schade...
toyota ist ja der rentabelste autohersteller und leider kürzen die bei dai. was nur geht
ich finde das sehr bedenklich, bei uns merkte man das schon mit dem ende des appi, rocky und bei der copen-geschichte (rechtslenker)

gruß klasse
also das mit dem copen ist doch quatsch. Ich würed eher sagen es ist ein zeichen in die richtige richtung wenn sie den als linkslenker rausbringen. Solange die autos speziell für den europäischen markt aufwendig umbauen umso unwahrscheinlicher ist es das tmc vor hat daihatsu bei uns einzustampfen - warum auch Daihatsu läuft hier doch sehr gut.

Das Daihatsu hier nicht die sportlichsten Autos in europa rausbringt ist auch sehr einfach zu begründen. Wer ist der normale Daihatsu Käufer? Ältere Leute, junge leute die wenig Geld haben und Leute die den Wagen als zweitwagen kaufen um zum Einkaufen zu fahren. Für diese Zielgruppen reicht es wenn man leistungsschwache günstige Autos rausbringt. Da kann man mit wenigen Modellen viel Geld verdienen. Nischenautos wie der Copen werden sicher die Ausnahme bleiben weil sich das einfach nicht so für Daihatsu rechnen wird...

Ist bei Toyota ja nichts anderes da bekommen wir verglichen mit den Japanern auch einfach nur die Massenautos und dabei bleiben die "sportlicheren" auf der Strecke.....da ist Daihatsu mit dem YRV Gtti und dem copen schon nicht schlecht dran würde ich sagen
echt_weg ist offline   Mit Zitat antworten