Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2016, 00:51   #6
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Themenstarter
Standard Mein VW Outing :)

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Laderaum etwa doppelt so groß wie im VW T3. Der hatte ja da, wo man den Laderaum erwarten würde, eine riesige Motorkiste im Weg rum stehen.
Rostmäßig ist der T3 auch nur ganz bescheiden.
Mein 1986er hatte schon 1998 überall Pickel.
Japp! Denn Heckmotor muss man mögen und gut waren auch leider nur zwei Motortypen! Der Fugenrost ist grausam. Aber Fahrdynamisch war der T3 vielen Transportern, teilweise bis MJ 2015 vorraus. Heckmotor mit Leistung (bis zum W12) und Einzelradaufhängung ist fast ein 911-Prinzip. Wenn ich da an meinen 2012er Transit Sport, Sprinter von 1995-2014, den 2015er Dukato denke, die Kisten konnten mir trotz moderner Helferlein nie das Gefühl der Beherschbarkeit wie beim meinem T3,T4 und T5 vermitteln!
Bei meinem 6ten ADAC-Sicherheitstrainig sagte man mir nach der Schleuderplatte mit meinem T5 Caravelle (langer Radstand, mit Campinggerödel...), die auf MAX eingestellt war: "sehen Sie, ein Renault Kangoo hätte jetzt auf dem Dach gelegen!" seit dem habe ich ersteinmal alle weiteren Trainings abgesagt..., der hatte sie ja wohl nicht alle und man hat denen vorher die Verantwortung weitestgehens abgenommen. Back to topic

Zitat:
Was bin ich froh, dass man die ganzen Passat B1 (1973 bis 1980 in EU), Passat B2 (1980 bis 1988 in EU) so gut wie nicht mehr sehen muss.
Die Frontfräsen fand ich neu schon abgrundtief häßlich.
Das tut mir aber ganz schön Aua
Ich bin seit 40 Jahren ein Fan des ersten Passat und bin dafür damals von allen Seiten angegangen, veralbert worden und stand völlig alleine gegen die Masse. Weil damals alle nur Opels, Golf, Jetta, Honda ect. getunt haben und dabei niemand den Passat Typ 32 (B1) im Auge hatte. War halt nur der erste selbst entwickelte, wassergekühlter Frontkratzer an dem man nicht wirklich glaubte und ein paar Monate zuvor diesen als Audi80 ins Rennen schickte.
Dementsprechend gab es nie irgendwelches Tuning für den Passi.

Im nächsten Post erzähle ich gerne mal etwas aus meiner frühen VW-Geschichte, wenn es jemand interessiert.
Aber keine Angst, ich halte unserem Terinator die Treue!!! Ich bin da Polarfrei


Zitat:
In manchen Ausführungen?
Du meinst je nach dem was ich an habe?
Haben wir uns schon mal gesehen?
Is ja auch egal. So ein Lob geht immer gut runter
Hähä, genauso hätte ich auch geantwortet..., goil
__________________
Liebe Grüße Stefan
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten