Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2017, 14:14   #691
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Die Autobild macht sich mal wieder lächerlich, auf der Homepage gibt es aktuell einen Vergleich von 10 Autos bis 10000 €.

1. Platz up!, 2. Space Star, 3. Twingo, 4. i10, 5. Celerio, 6. Ka+, 7. Karl, 8. 108, 9. Sandero, 10. Aygo.

Leider gibt die Homepage nicht her, wie bewertet wurde. Beim Space Star heißt es, dass Qualität und Fahrdynamik nicht bewertet wurden und er deshalb so weit vorne liegt. Positiv sind Funktionalität, Ausstattung, Variabilität, Platzangebot, Wendekreis, Rabatte und Sondermodelle.

Der up! wird als genaues Gegenteil bezeichnet, obwohl er bzgl. Karosserieform (optional 5-Türer, kastige Karosserie) theoretisch sehr ähnlich ist. Während der Space Star "knauserig" zusammengeschraubt wirke, sei der up! wertvoller aber nicht teurer - ein tolles Gesamtpaket, das alle Stärken der anderen verbinde. Genau...

Wenn es um Preis-Leistung und Alltagstauglichkeit (Platz, Verbrauch) geht, sieht meine Liste so aus:

1. Space Star, 2. Sandero/Celerio, 4. i10/Ka+, 6. up!/Karl/108/Aygo, 10. Twingo

Der Space Star bietet meiner Meinung nach sehr viel für´s Geld und ist sehr sparsam. Der Sandero bietet vielleicht noch mehr zum selben Preis und noch mehr Platz, aber verbraucht auch deutlich mehr. Langzeitqualität fragwürdig. Der Celerio ist der Sparsamste und wie dem Space Star traue ich ihm die höchste Zuverlässigkeit im Testfeld zu. i10 und Ka+ bieten auch viel fürs Geld - aber kaufen würde ich mir Autos dieser Marken nicht. up!, Karl, Aygo und 108 sind alllesamt kleine Viersitzer, im Vergleich zu einem Cuore aber unpraktisch und teuer. Der Twingo ist eine totale Fehlkonstruktion. Bei Fahrleistungen und Umwelt (Verbrauch/Schadstoffe) das Schlusslicht, der kleine Wendekreis kann die Schwächen des Konzepts dann auch nicht ausgleichen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten