Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 09:15   #1
Murmel81
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Hamburg
Alter: 39
Beiträge: 7
Standard Kaufberatung Materia WhiteX oder doch ein anderer

Guten Tag,

nachdem mein altes Auto leider eine Affäre mit meinem Werkstattmurkel eingehen wollte, habe ich mich von ihm getrennt und bin nun auf der Suche nach einem neuen Auto.

Der Materia hat es mir schon lange angetan. Bin letztes Wochenende auch einen Probe gefahren, der hatte allerdings schon 111.000 km auf der Uhr und war auch leider nicht scheckheftgepflegt und hatte auch sonst noch so einige Mängel, allerdings hätte ich den auch glatt mitgenommen, wäre mein Freund nicht dagewesen und hätte gesagt, nein, du willst den doch lange fahren und das ist nicht vernünftig. Nun habe ich mir ein paar vernünftige rausgesucht und werde zwei, sollten sie am Wochenende noch da sein, auch Probe fahren.

Als erstes mein Favourit:

1.5. White X, 50.000 km, gelaufen, aus 03/2008, TÜV/AU 03/2015, ob der auf Sommer- oder Winterreifen steht, weiß ich nicht, ist der Anzeige nicht zu entnehmen, scheckheftgepflegt, Preis: 7.999

Dann die 2. Wahl:
1.5, Automatik, 54.000 km gelaufen, aus 12/2009, grau, Sommer und Winterreifen auf Alufelgen, TÜV/AU Neu, scheckheftgepflegt, Preis: 7.950

und als letztes Nr. 3
1.5., Automatik, 52.000 km gelaufen, aus 01/2008, bordeaux-rot, neue Ganzjahresreifen, Glasschiebehubdach, abnehmbare Anhängerkupplung, PDC vorn und hinten, scheckheftgepflegt, Tü/AU: keine Angaben, scheckheftgepflegt, Preis: 7.780

So nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören! Zu welchem würdet ihr mir raten? Worauf muss ich beim Kauf achten? Spezielle Mängel, Fehler?
Murmel81 ist offline   Mit Zitat antworten