Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2019, 16:25   #40
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
aber eines ist gewiss: es wird kein Franzose sein, brrrrrrrrrrrrrr!!
Warum nicht? Meine Frau und ich sind mangels Daihatsu-Nachschub bei Citroen gelandet. Auch auf der Arbeit hatte ich nun schon den 2. Dienstwagen mit Doppelwinkel. Unterm Strich kann ich sagen: ausser Spesen nix gewesen.
Der Berlingo hat 120.000km runter, einziger defekt bisher war ein Relais in der Kühlerlüftersteuerung und ein Rückruf wegen schlecht verlegter Kabel vom ABS-Sensor. Unser Xsara hatte auf 180.000km auch nur mehr oder weniger Verschleissreperaturen. Die einzigen Defekte die aufgetreten sind, findet man gehäuft auch bei Daihatsu -> gebrochene Feder vorne und Kabelbruch in der Heckklappe (typisch beim Daihatsu Charade) und ein festgegangener Motor vom Heckwischer (den kennen Coure-Fahrer auch *gg*).
Der C5 und der C4 Picasso auf der Arbeit waren +/- 0-Fehler Fahrzeuge und sind je 140.000 klaglos gefahren.
Ich denke man muss bei "made in France" unterscheiden. Citroen, Peugeot und Dacia sind eher unauffällig was Aerger angeht. Bei Renault seltsamerweise sieht die Sache anderst aus. Was ich da im Bekannten und Arbeitskreis schon gesehen und erlebt hab uiuiuiuiui - merkwürdig, dass es Dacia schafft die abgelegte Renault-Technik standfest zu bekommen
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten