Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2018, 22:49   #43
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.947
Themenstarter
Standard

So, ich hab grade die Bilder durchgewühlt - ich hab noch gar kein Foto vom fertig gedengeltem Radlauf auf der Fahrerseite gemacht ... wird nachgereicht .

Machen wir also erst mal eine Etage tiefer weiter - am besagtem Schweller, den hab ich dann großflächig rausgetrennt und wie gesagt einen Streifen zum Bodenblech hin erneuert .

Den neu geformten Schweller hab ich im hinteren Bereich auch gleich mit einer Stopfenöffnung zum späteren Innenkonservieren versehen - dadurch komme ich dann an die tiefste Stelle des Innenradkasten, die ich ja auch erst mal nachbauen mußte, weil da nur noch Krümel von übrig waren ...



Schwellerendstück, mit Stopfenöffnung .




Dann kam ´ne kleine "Trickkiste" . der Übergang vom Schweller zum Radlauf ist mehrfach gewölbt, das war dann ein bissl fummelig - passt jetzt aber wieder ganz ordentlich - hier erst mal geheftet .




Und jetzt final verschweißt - der lange "Überstand" in Richtung Hinterrad, wird später zum Umbördeln, um die Innenradlaufkante benötigt .



So, hier fehlt jetzt leider noch das Bild vom fertig geschweißten und umgebördeltem, hinterem Radlauf - deswegen machen wir einen "Sprung" ans vordere Ende des Fahrerseitigen Schwellers .

Dort war schon mal "rest-tüv-mäßig" geflickt wurden (vor meiner Zeit als L6-Besitzer) - das konnte ich also getrost alles wieder rausflexen, weil morsch .

Doch leider ging es dahinter noch weiter (oooh, aaah - Verwunderung ...) - also hies es gleich noch den Innenschweller samt anstoßendem Bodenblech im Fahrerfußraum raus !







Dann ging es in umgekehrter Reihenfolge an den "Wiederaufbau" ... erst das Bodenblech ...





... dann der Innenschweller - vor dem Zuschweißen wieder alles grundieren .










So, der neue Außenschweller vorm Einschweißen .





Und hier endlich an seinem Platz .



Damit war das Kapitel Fahreseite durch und ich konnte den Move einmal umparken um die Beifahrerseite zu zerschneiden ...

Und das nicht zu knapp - für Alle die sich jetzt (schon wieder ...) fragen - warum macht der das (schon wieder ...) - ich zeig euch die Bilder hier nur, damit ich den "Druck der Öffentlichkeit" immer im Hinterkopf habe, um das Auto wirklich fertig zu schweißen, sonst wäre er wohl schon auf´m Müll ... (nee, wirklich Mo ? Kann doch nicht dein Ernst sein ... tsss, tsss, tsss !)




Also Leute - es gibt "Rost" - und es gibt "Daihatsu" ...




Aber einen Trost hab ich für Euch - es gibt Baujahre und Modelle - die sind wirklich besser




Hier fehlen also der Großteil des Innenradkastens, die komplette Radlaufrundung (Innen und Außen), der Außenschweller und partiell auch der Innenschweller ... das ist die Baustelle, die ich grade noch bearbeite, wenn das erledigt ist werden alle Schweißnähte und neuen Bleche an Fahrer-und Beifahrerseite abschließend verzinnt .


Von den Fortschritten werde ich fortlaufend berichten - in der Zwischenzeit habt ihr Gelegenheit eure Daihatsu hohlraum zu versiegeln ... falls ich mal einen davon kaufen will ... Good night, Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten