Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 16:19   #24
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Also, ich war ja noch nie auf nem Treffen, und es ist auch noch nicht sicher, ob ich die Anfahrt hinkriege, rein Kilometer-/spritmässig.

Trotzdem ein paar Gedanken dazu:

Ich fände 5€ gut. Das ist nicht viel Geld, und man könnte davon zumindest mal Platzmiete, Strom und Wasser zahlen... mehr muss ja nicht sein. Sollte das mehr kosten, sind auch 10€ noch drin. Bier kann man auch selber mitbringen, oder am Platz kostendeckend verkaufen. Muss man nicht über den Eintritt finanzieren, find ich. Dann schon eher einen Grill und Brennmaterial (Je nach dem, am Sympatischsten fände ich einen Holzkohlegrill). Kurz, die notwendige und von allen Teilnehmern nutzbare Infrastruktur sollte über den Eintritt finanziert werden können. Nicht mehr und nicht weniger. Zusätzliche Events sollen von denen finanziert werden, die daran interessiert sind. Dann hat man ein Treffen, das gut organisiert ist, aber das eben dann vielleicht etwas gemütlicher und freundschaftlicher ist, als betriebsamere Treffen anderer Marken.

Pokale und dergleichen sollte man, wie ich finde, über ein Startgeld an den entsprechenden Wettbewerben finanzieren. Mich selbst interessieren keinerlei Pokale, und ich will auch nicht irgend eine Wertung gewinnen müssen, um dazuzugehören. Also will ich sowas auch nicht finanzieren. Und schon gar nicht dazu gezwungen werden.

Zweck sollte einfach sein, dass der Organisator nicht auf Kosten sitzen bleibt. Überschüsse kann der ja dann, wenn er will und idealistisch genug ist, fürs nächste Treffen zur verfügung stellen, oder dem Forum zu gute kommen lassen. Oder er behält sie selbst. Viel wirds ja wohl nicht werden, wäre also auch in Ordnung als Entschädigung für den Organisator.
Was nicht passieren sollte, ist dass sich eine Kostenspirale in Gang setzt. Also dass man jedes Jahr mehr in Infrastruktur steckt, ohne dass es das wirklich braucht. Es reicht völlig, wenn die Infrastruktur einfach mit den Treffen mitwächst.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline