Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2018, 23:36   #89
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Guten Abend und ein kurzes "update" zur Greyce .

Anfang der Woche konnte ich - vor Einbruch des nasskalten Schmuddelwetters - noch meinen Kopf durchsetzen und hab die neue Besitzerin der Greyce überredet, mir den kleinen Flitzer noch zum Hohlraum - und Unterbodenversiegeln vorbei zu bringen .

Also wurden 1,5kg Permafilm, 1 Ltr Fluid Film NAS und 800ml Fluid Film Kriechfett - in und unter dem L7 verballert .

Da der Wagen nun schon mal bei mir zum "Service" stand, erledigte ich gleich noch den ohnehin überfälligen Ölwechsel und hatte auch ein offens Ohr für die, von der Besitzerin vorgebrachten "Weh-wechen" ...

Folgendes Problem wurde mir beschrieben, wenn der L7-Motor noch kalt ist und sie früh morgens wartend an einer Kreuzung steht, bis endlich eine Lücke da ist in die sie mit dem Cuore schlüpfen kann , verschluckt sich der Motor beim raschen in die Kreuzung hinein Beschleunigen - und stottert dann einen Moment, bis hin zur Verweigerung der Gasannahme ... ich hab das Ganze dann auf der Heimfahrt selber mal probiert und ´ne Weile im Standgas an einer Abzweigung gewartet - um dann mit durchgetretenem Gaspedal los zu sprinten - hmmm, hatte ein bissl was vom L201-typischem Vergaser Ruckeln, zwar nicht lang aber man spürte schon Aussetzer ...

Jetzt hab ich da so´ne Ahnung - ich würde aber gerne mal Eure Meinungen dazu hören - wo könnte ich mit der Fehlersuche ansetzen, oder hatte schon mal jemand derartige Probleme mit dem EJ-VE Motor ???

Vielen Dank schon mal für´s Nachgrübeln - ich bin für jeden Tip dankbar !
Good night Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten