Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2018, 12:27   #25
1988GTTI
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Würflach
Beiträge: 77
Themenstarter
Frage

Du verfolgst oder hast beim Umbau eine komplett andere Methode verfolgt. Mir ist klar, den EJDE Motor kann man ohne riesigen finanziellen Aufwand nicht eintragen lassen. Das werde ich natürlich auch nicht machen. Allerdings ist es auf die Art und Weise wie mein Umbau erfolgt recht einfach möglich, wieder den ED-10 Motor zu verwenden. Da ich einen 2. L201 als Schlachter habe, werde ich von diesem die Stecker nehmen die im Motorraum sitzen und an die benötigten Sachen vom EJDE anpassen. Ich rede hier nur von dem Benzinpumpenrelais, EFI Relais und die Spannungsversorgung für das Fahrzeuginnere. Somit bleiben die originalen Steckverbindungen erhalten und der alte Motor würde sich bei Problemen mit dem TÜV nahezu durch Plug and Play rückbauen lassen.

Der Motorkabelbaum vom L7 wird so wie er ist im L201 verwendet. Meine Änderungen beziehen sich rein auf den Innenraumkabelbaum.

Dadurch bleiben nämlich die Originalen Kabel alle an ihrer Stelle, und wenn der EJDE rauskommen sollte sind die hinzugefügten einfach wieder unbenutzt. (So halt meine Vorstellung)

Der Umbau erfolgt grob wie bei den Australiern, allerdings an die Europäischen Modelle angepasst da die Verkabelung in Australien doch anders ist.

Ich möchte hier niemanden der so etwas vor hat verwirren, und hier zum weiteren Umbau und überhaupt der Verkabelung bis mein L201 fertig ist keine detaillierten Infos reinstellen. Nur über den Fortschritt werde ich nach und nach berichten.

Erst wenn mein Motor problemlos läuft und sich im L201 wohl fühlt wäre ich bereit, interessierten beim Umbau zu helfen.
1988GTTI ist offline   Mit Zitat antworten