Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2018, 19:51   #435
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Back on the road!!!

Gestern war Markus nochmal bei mir, wir hatten ein Ziel – der Fuchs soll ausgewildert werden, er muss wieder raus aus der Halle, ab auf die Straße!

Und um es vorweg zu nehmen, die 15 km Probefahrt hat er problemlos gemeistert! Der Wagen fährt wieder wie eine 1 und er fährt wirklich schön. Es ist Leistung vorhanden, sofern man bei einem AAB von Leistung sprechen kann und auch das Getriebe schaltet super.

Ich bin so froh, dass er wieder fahrbereit ist und ich werde in den nächsten Tagen sicher noch einige km mit ihm abspulen, denn vor Norge muss er sich schon noch beweisen.


Aber bevor wir zur Probefahrt aufbrechen konnten, gab es noch ein wenig am Fuchs zu tun. Zum Glück waren gestern noch meine neuen innenbelüfteten Scheiben angekommen. Diesmal sogar die richtigen:



Die wurden natürlich sofort verbaut. Fertig, einmal komplett neue Bremse an der VA bitte.

Des Weiteren habe ich noch die Front komplettiert, einmal Frontblech und Grill bitte:



Nur die Motorwanne blieb erst einmal ab, damit ich immer mal checken kann ob alles dicht ist.

Alle Flüssigkeiten wurden nochmal gecheckt und etwas aufgefüllt.

Damit waren wir vorn durch, jetzt hinten.

Wir bockten den Fuchs hinten nochmal auf und nahmen die Federn nochmal raus und bauten die 2 cm Höherlegung nochmal ein. Und was soll ich sagen, auch hier bin ich echt zufrieden. Das T4 Wiki hat nicht gelogen, die HA ist jetzt 3 cm höher als vorher und der Fuchs steht minimal in Keilform nach vorn. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Mit Beladung wird er dann so ziemlich gerade stehen.



Leider, oder zum Glück ist uns beim Einbau der Höherlegung auch noch was aufgefallen. Meine beiden Reifen hinten sind an den Flanken rissig, einer hat sogar eine Beule. Also hab ich gestern Abend nochmal 2 von den Maxxis Reifen bestellt. Wenn die dann drauf sind, ist die "Must Do Liste" abgearbeitet und ich kann zur "Nice to do Liste" wechseln.

Zum Abschluss des Abends haben wir dann noch den einen neuen Batteriehalter für die Aufbaubatterie gebaut. Aktuell ist síe mit Holzklötzen festgekeilt, finde ich nicht zufriedenstellend:



Soweit dazu, wird jetzt nochmal in der Halle verschwinden.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten