Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 18:16   #36
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Themenstarter
Standard

Der IQ ist jetzt seit 2 Monaten da und erfüllt seinen Zweck. Meine Frau liebt den IQ. Soll sie damit rumgurken . Gerade in der Stadt ist die Kiste unschlagbar, keine Frage. Aber mich stören so Kleinigkeiten wie nur startbar mit getretener Kupplung, Start-Stop nach jedem Starten manuell ausschalten, wenn das ESP regeln muss fängt die Karre an zu piepen. Die Idioten bei Toyota weigern sich den Mist auszuprogrammiern. Fahrtechnisch sehr sicher ausgelegt, sehr leise, Vmax bei 170 abgeriegelt :(. Gasannahme auf Spritsparen optimiert und die Gangwechselanzeige nervt einfach nur. Mal sehen wenn sich das ausprogrammieren lässt auf dem freien Markt kommen wir der Sache schon näher.
Aber meine Frau liebt ihn und ich kann weiter ÜRF fahren :). Hab jetzt alle Löcher geschweißt und er läuft. Diese neuen Plastikautos die einen bevormunden sind einfach nix für mich.
Hab mir jetzt noch für den SLK einen Satz abgefahrene Pellen für hinten geholt (zum Driften), dann kommt das Heck wann ich das will und nicht was die Elektronik mir erlaubt :).
Ich bleib bei den alten Karren. Jawohl.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten