Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2014, 21:20   #24
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.802
Standard

Hat heute beim 2. Mal viel besser geklappt, nur die Schraube aus der Ölwanne, die war bombenfest, hab sie dann mit dem 14er-Schlüssel und Hammer (lediglich so ein kleiner mit vielleicht 100 g) mit leichten Schlägen gefügig gemacht (nur so als Tipp, klappt viel besser als anzuziehen wie ein Verrückter -> Schlüssel mittig mit der Hand vorspannen (dann klappert es nicht und er fält auch nicht ab) und unten mehrmals leicht klopfen).

Verwundert bin ich ob der geringen Altölmenge, kamen nur knapp 2,5 Liter raus (obwohl ich vorher gemessen hatte und ich ihn nicht trocken gefahren hatte), was ich erst bemerkt habe, als ich schon wieder zusammengebaut und aufgefüllt (mit 3 Liter) hatte. Zum Schluss, wenn man eben saubermacht...

Der Wagen stand wohl ganz leicht schräg in der Einfahrt, der Ablass "berg"hoch, wieder was dazugelernt.

Filter neu, sicherlich > 75 % vom Öl neu, wird wieder halten, ziehe ich den nächsten eben etwas vor.

Das Öl war noch tiptop, natürlich sehr dunkel und im Filter etwas Abrieb oder Ölkohle (eine Brise am tiefsten Punkt), aber das hat sich noch deutlich besser angefühlt als beim letzten Mal, bilde ich mir ein.

Was mich sehr verärgert ist der Ölpeilstab, weil man da einfach nichts sieht, aber zu wenig ist nicht drin und läuft rund.


Geht die Serviceöffnung eigentlich rechtsrum auf? Kam mir neulich, nur so als Gedanke, weil man die dann bei eingebautem Filter aufschrauben könnte, ohne die Gefahr den Filter zu lösen.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten