Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2015, 22:55   #497
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1 Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich: ich möchte unseren Berlingo nicht mehr hergeben! Ok, einen Schönheitspreis gewinnt man damit auch in der XTR-Variante nicht mit dem Gran Move hätte ich den aber auch nicht gewonnen
So ein Bärlingo hat aber unschlagbare innere Werte. Mit dem 115ps Diesel geht der Hobel erstaunlich gut, dank Federn/Dämpfern an der Hinterachse ist da sogar Fahrkomfort (im Gegensatz zu den Plattfedern beim VW Caddy *gg*). Bei konstant 120 auf der Bahn reichen ihm 4,9l auf 100km. Netterweise passt der komplett aufgebaute und aufgerüstete Kinderwagen einfach hinten rein .
Den Zwerg kann man dank der Schiebetüren und den recht hohen Sitzen sehr rückenschonend in und aus dem Kindersitz pflücken. Apropos Sitz, hinten gibt es 3 Einzelsitze, die entweder umklappbar oder jeder für sich mit 3 Handgriffen komplett entnehmbar sind. Die Lehne vom Vordersitz lässt sich auch nach vorne schmeissen - da ist weder der Möbelladen noch der Baumarkt ein Schrecken.
Last but not least die Ausstattung und der Preis, beides treibt einem Daihatsurianer tränen in die Augen. 6 Luftsäcke, regelbares ESP, Klimaautomatik, Sitzheizung, Radio (Aux, USB, Blutooth, Cd), Trennnetz, Tempomat mit Limiter, Licht&Regensensor, Parkpieper, ... - > und das alles serienmässig
Tja, meinem Berlingo, den ich von 2000 -2005 fuhr, weine ich immer noch (K)eine kleine Träne nach. Der war genial praktisch, gut ausgestattet, preiswert im Unterhalt und auf 150tkm ohne Probleme.
Aber, wie ich früher schon mal schrieb, als ich vor ein paar Jahren einen kleinen praktischen Wagen suchte, habe ich mir einen Citroen C3 geholt, weil ich mit dem Berlingo keine Probleme hatte. Ein Sirion war in der engsten Wahl, aber da stimmte der Preis einfach nicht im Vergleich. Und: je ne regrette rien...
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten