Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2020, 16:31   #2
Mirimi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2020
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Standard

Hallo und Goddbye und hallo.--
Bin seit einiger Zeit stille Mitleserin im Dai- Forum...
Nun hab ich mich heute mal angemeldet... ;-)


Habe mich in den Matti verknallt -aber auch der Trevis hat mein Herz. Beide natürlich unterschiedlich vom Raumangebot, aber auf ihre Art einfach so wunderfein und nicht dieses Einheits-Allerlei.


Bin bis letztem Jahr einen total zuverlässigen, biederen, mausigen-aber unkitschigen, kastigen Ford Fusion gefahren... leider hat mir ein betrunkener Dödel mein geparktes Auto mit reinfahren geschrottet..
naja nun bin ich auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz., Brauche es innerstädtisch, fahre wenig Autobahn, aber schon zweimal die Woche Bundesstrasse, bergig... (in den Hintertaunus)... Verkehr ist hier um den Speckgürtel Ffm IMMER viel.. überall dicke Panzer SUV.s...
Mein Budget bis ca. 4000 € plus minus für den kauf eines gebrauchten...

Daihatsu wird einfach immer wieder gelobt und hat mit mir auch schon länger einen mentalen Anhänger ;-D
- meine Mutter fuhr einen Charade.. war immer zufrieden nun einen Kia Picanto--auch sehr zufriden.-. aber falsches Forum hier ;-)

Meine Schwägerin fährt einen Tervis und ist happy- sagt ich solle auf Rost achten- bei Kauf.. ansonsten liebt sie das Vehikel.
Da sie mit meinem Bruder verheiratet ist-der eine Werkstadt für US Cars, Hot- Rods, Kustomcars und Oldtimer hat, sieht sie (auch?)das Sicherheitsthema irgendwie total entspannt..
Meine grösste eigene Gewissenfrage ist aber (ohne , dass ich da total ängstlich bin-:
Ist der Trevis so süss wie er ist da doch noch Sicherheitsmässig zeitgemäß ist. Grade mal Frontairbags - das wars.

Auch der Materia das ESP "nur" beim 1.5 er . Deshalb ist der 1.3 auch keine Option für mich.
Airbags hat er glaube ich verschieden in der Ausstattung, oder?

Sorry, ich bin jetzt total abgeschweift...
Muss mal unter Dai-Leuten meine Gedanken einfach rausblubbern.

@ MAChimo

Ich bin aus dem Rheim- Main (Vordertaunus) Gebiet, sonst würde ich dich jetzt über deinen Matti- wegen Kaufinteresse ausquetschen. Aber 300 km fast um Probezufahren etc.. hmmm...

Hier wird eigentlich nichts angeboten. Leider.
Ein Trevis 1 Std entfernt- fast zu günstig um wahr zu sein... für das was er zu bieten hat,,'

Also entschuldige noch mal für s abschweifen- aber ich musste jetzt mal ein paar Gedanken loswerden..
Vielleicht hat ja jmd Input für mich- oder ich starte mal einen neune thread.

Dir wünsche ich einen netten, wertschätzenden Adoptivpapa-oder Mama für deinen Materia. Liebe Grüsse auch nach Oberfranken..
Mirimi
Mirimi ist offline   Mit Zitat antworten