Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 18:42   #36
Woody-HH
Benutzer
 
Benutzerbild von Woody-HH
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

war heute zur AU und bin nochmal durchgefallen. Habe aber ne Menge Vorarbeit
geleistet, so das der Fehler weiter einzukreisen ist.

Erst habe ich die alte Lamdasonde geprüft. Das Teil war tatsächlich ein wenig träge. Also raus damit und was neues eingebaut.

http://ahh.cwsurf.de/tmp/AU-Bericht.jpg

Dann habe ich mir den Druckschalter geprüft. Mit einem Nachbau der Werkstatt-Anschlußkonsole am Steuergerät habe ich die Werte abgenommen. Außerdem habe ich noch gleich drei Schalter vom Schrott besorgt. Alle zeigen den gleichen Wert an (SOLL: 2,3-3,0V IST: 0,628V +/- ,002V). Stimmt schon nicht. Das alle Schalter defekt sind, ist auch sehr unwahrscheinlich. Wenn ich Unterdruck draufgegeben habe (Mity-Vac), ändert sich der Wert überhaupt nicht (Soll-Spannungsabfall: 2,3-3V). Wenn beim laufenden Motor der Unterdruckschlauch abgezogen wird, fängt die Maschine aber zu husten. Also regelt der D-Schalter schon irgendwie und sorgt zumindest für runden Motorlauf. Mein Anschlußkonsole ist aber OK. Das Teil ist halt nur zum komfortableren Abgreifen der Spannung gedacht und geprüft und für gut befunden. Das Teil sollte also nicht für einem Messfehler Sorgen.

Für mich gibt es drei denkbare Fehlerquelle:

1. Der Auspuff ist undicht. Ist zwar nur ein Billigteil. Das Teil ist neu und es gibt
keine Undichtigkeiten. ATU hat es sich genau angesehen. Das ist es wohl auch nicht.

2. Im Ansaugtrackt gibt es ne Undichtigkeit, so das Nebenluft gezogen wird.
Ist ne neue Idee vom ATU-Werkstattmeister. Zu hören ist aber nicht.
Kann mann da was prüfen/messen?

3. Das Steuergrät hat ne Macke. Habe mir vorsorglich gleich eins mitbesort.
War ganz billig. Das Teil ist eben noch kompakt.

Was haltet Ihr von meinen Annahmen.

Andreas
__________________
____________________________________________
Woody-HH ist offline   Mit Zitat antworten