Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2007, 19:17   #2
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Wenn sich der Händler um die Garantie drücken will, ist Vorsicht geboten. Ansonsten würde ich einen Mazda einem Daihatsu schon vorziehen, schon alleine wegen des Rosts. Ich habe einen 17 Jahre alten 626, der keine Hohlraumversiegelung genossen hat und trotzdem das letzte Pickerl mit Bravur (kein Rost) bestanden hat. Ich frage mich, von wievielen Dais in dem Alter man das sagen kann.

Allerdings hat Mazda am Ende der 90er, als sie von Ford übernommen wurden, ziemlich schnell abgebaut. Gerade in der Wartung (keine Hydrostössel mehr, keine Freiläufer) kommt da einiges mehr zusammen. Einen neuen Mazda würde ich mir nicht mehr kaufen. Alleine die Frechheit mit dem Dieselfilter spriucht Bände.

Honda hatte Ende der 80er/Anfang der 90er ein Tief, da konnte man die Autos nicht kaufen. Mittlerweile sind sie ja wieder ganz ok, aber auch ziemlich unbezahlbar.

Bei Toyota kann ich nix sagen. Die lassen jetzt irgendwo in (Ost) Europa bauen und haben ja irgendwie eine Zusammenarbeit mit PSA laufen. Meiner Meinung nach kann nix gutes dabei rauskommen, wo Franzosen die Hände drin haben.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten