Thema: Biosprit E10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 20:13   #65
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von fundive Beitrag anzeigen
Und meine Möhre kann kein E10 .... sowas enttäuschendes bei einem 3 Jahre alten Auto ....
Sie kann sehr wohl E10, Deine Möhre, bloss will der Hersteller nicht haften für die Zusage, weshalb sie ausbleibt.

Bei der Aussage gehe ich von meinem Auto, i.e. der Vorgänger, aus. Wenn Dus nicht glaubst, dann klick mal auf die Zapfsäule in meiner Signatur, und schau Dir an, mit wieviel Ethanol ich die Kiste seit zig-tausend km fahre. Da ist E10 eigentlich schon lächerlich... Du könntst vermutlich E30 oder E40 tanken, und hättest ausser Startschwierigkeiten (springt aber immer an, nur halt ab gewissen Temperaturen nicht mehr aufs erste oder zweite Mal) bei Kälte und Kaltstart und einem höheren Verbrauch keine Probleme.

Haften tu ich auch nicht für die Aussage, denn L251 ist ungleich L276, und das gesagte ist nur meine persönliche Erfahrung. Aber wärs mein Auto, ich würd E10 tanken und mir da WIRKLICH keine Sorgen drüber machen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten