Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2018, 20:34   #2
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.093
Standard

ATU ? Oder Abzocker deluxe?

Wer nen Daihatsu fährt sollte sich nicht auf das Urteil freier Werkstätte verlassen ! Die haben i.d.R. keine Ahunung von Daihatsu.

Die Domlager selber sind garantiert nicht kaputt. Vermutlich klappern nur die Nadellager...und die gibt es für nen Appel und nen Ei (also das Ei kostet 7,77€/Stück).

KYB 332120 Stoßdämpfer vorne: 42,67€/Stück bei Ebay (das ist nicht das günstigste Angebot)
Reindeer TSHB-PASF Faltbalg (Staubmanschette vorne, oben) 12,35€/Stück
Reindeer TB-002 Axialkugellager (Domlager) vorne 7,77€/Stück
Evtl-. noch den Stabi für nen 10er/Stück , dann ist alles relevante neu. Wir reden an Teilen also nichtmal über 140€.

Aber wurde das Fahrzeug überhaupt vorgeführt?
Grade das mit den Nadellagern haben viele Sirion M3er und vielen Tüv Prüfern fällt das gar nicht auf.
Die Stoßdämpfer bezweifle ich auch stark das die defekt sein sollen. Meiner hatte knapp 200tkm runter als ich da ran mußte und ich habe die Stoßdämpfer nur gewechselt weil beide Staubmanchetten defekt waren.
Beide Stoßdämpfer waren da noch okay.

Ich empfehle den Wagen beim Tüv vorzuführen. Vorher alle Beleuchtungen, Reifen und Bremsen und Ölverlust kontrollieren (Dinge die jeder Laie machen kann) und dann hin zum Tüv.

Falls es Mängel gibt kann man die dann gezielt in der Werkstatt beseitigen (lassen).
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten