Thema: Charade Limo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2017, 02:04   #1
1988GTTI
Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Würflach
Beiträge: 77
Standard Charade Limo

Da ich mich leider vor 2 Monaten von meinem Gtti trennen müsste, habe ich mir als neues Spielzeug eine Charade Limo BJ 1988 gekauft.

SPECLIST

HC-E mit 90ps und zerstörter Kopfdichtung, Spraydosenlackierung in Schwarz Matt und wunderschöne Grüne Akzente gemischt mit einem Hagelschaden, schlecht reparierte Roststellen und erst 225000km gelaufen.. Also fast perfekter Zustand. NICHT

Der Preis belief sich nach harter Verhandlung auf sage und schreibe 50€ und für das Geld konnte ich ihn nicht stehen lassen. Aus dem einfachen Grund weil diese Limo Variante so extrem Selten geworden ist.

DER PLAN:

Baue ein Auto für ca 500€ was Pickerl hat und zuverlässig fahrbereit ist. Danach wird darin natürlich irre viel Geld versenkt bis nichts mehr geht

Nach der 57a kommen

HD-E SWAP (Am Motor wird der Kopf geplant, vlt falls es was bringt g200 Gti Drosselklappe verbaut und falls es möglich ist was zu Finden eine AGA mit Fächerkrümmrr etc verbaut)

H&R Federn 35/35 - mit neuen Dämpfern versteht sich

GTti oder Applause Hinterachsen (mal sehen wo ich sowas her bekomme )

Großer BKV vom Appi

Komplett Lackierung in Schwarz Matt allerdings Professionell


Bis jetzt wurde schwarz matte Folie über schwarz glänzender Folie und Schlecht nach lackierten Teilen abgezogen, diese stellen mit einer Schicht schwarz matt aus der Dose lackiert, ein Rostloch im Schweller zugeschweißt, ein paar andere Stellen nachlackiert, der Innenraum auf Vordermann gebracht und quasi die ganze Bremsanlage und Kopfdichtung, Zahnriemen und Koppelstangen neu gekauft. Weiters, weiß gelederte Fahrer und Beifahrer GTti Sitze verbaut, Teppich gereinigt und Rückbank erneuert.

Sobald ich die Teile bekomme wird das Zeug mal verbaut, ich bin sehr an Teilen interessiert um die Performance des Kfz zu verbessern. Also wer was hat bitte einfach schreiben.

Weiters wären infos zum Tuning des HD Motors super, womit man als SAUGER ohne 2 Millionen zu investieren noch ein wenig Leistung rauskitzeln kann.


Das war's jetzt mal fürs erste, zum Schluss noch ein paar Fotos, ich hoffe meine Geschichte interessiert jemanden, ich werde euch auf jeden Fall am laufenden halten.

Screenshot_20170810-075158.jpg

IMG-20170811-WA0012.jpg

IMG-20170815-WA0041.jpg

IMG-20170815-WA0052.jpg

LG Flo
1988GTTI ist offline   Mit Zitat antworten