Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 13:34   #15
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Moin,

ich kann dir nur abraten die Lippe zu montieren, gerade wenn der Matti für die Familie dienen soll!

Ich hatte die Lippe gerade mal ein 3/4 Jahr dran, dann kaputt gefahren. Eine Einfahrt vom Penny hat ihr das Leben gekostet. Man kann nämlich nicht immer behutsam Fahren, sondern muss auch mal z.B. schneller abbiegen (wie in meinem Fall).

Da wären wir auch beim Thema, es sieht ganz gut aus, aber ich finde sie total unpraktisch. Ich konnte noch so oft vorsichtig fahren wie ich wollte, man ist mal im Parkhaus aufgesetzt, wenn man von Hof-Auffahrten runter fährt, fest gefrorene Schneehaufen usw. usw..

Denke meine Lippe war deswegen doch schon geschwächt, als sie dann ganz gebrochen ist.
Vll. lag es auch daran, dass der White X von Werk aus tiefer ist?!?
Aber wenn dein Matti voll besetzt ist, wird der auch tiefer einfedern als wenn du nur alleine bist!

Im großen und ganzen war es ein teurer Spaß für die kurze Zeit!!!
Lippe kaufen + Lackieren + Montage + Eintragung + Instandsetzung der Frontschürze nach dem Bruch der Lippe.

Ich hatte die Lippe geklebt und verschraubt. Die war so störrisch von der Form her, das leider 6 Schrauben sein mussten. Aber egal, das Reparieren der Frontschürze hat jedenfalls 400€ gekostet (alle Kleberreste gründlich entfernen, Löcher zuspachteln und neu lackieren lassen)!

Deswegen, überlege dir ob du es wirklich machen willst!?!

Fazit: Vom Design her usw. ne echt schöne Sache, aber zum Schluss nicht alltagstauglich und teure Geschichte wenn kaputt!

Geändert von Picard (22.08.2013 um 13:39 Uhr) Grund: Weil ich es kann!!!
  Mit Zitat antworten