Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 17:36   #17
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,

ich fahr auch einen Gran Move.

50ltr. bekommt man nicht rein, wenn der Tank leer ist und der Gran Move absauft weil er keinen Sprit mehr hat, bekommt man höchstens 46ltr. rein, dann muss er aber leer gefahren sein.

Manch einer kann den Gran Move mit 6,5ltr. fahren der andere mit 11ltr., 8ltr. Verbrauch ist also eigentlich recht gut im Schnitt wohl gemerkt.

Von den Reifen hängt recht viel ab, betrifft auch den Druck der Reifen. Ich komm mit meinem Gran Move bei sparsamer Fahrweise so um die 600 KM.

Tanken tu ich immer Super, mit Benzin komm ich nicht so weit. Das macht so um die 50 bis 80 Km Differenz.

Zum Ölverbrauch, wenn dein Gran Move so um die 0,5ltr. bis 1ltr. auf 5.000 bis 10.000Km braucht ist das eigentlich ganz normal. Meiner braucht zur Zeit 1,2ltr. auf 6.000Km, ich hab jetzt mal so einen Zusatz für Motorenöl eingeschenkt, damit die Dichtungen erneuert werden und der Verbrauch sich senkt. Mal schauen was rauskommt.

Komischer weise schwankt der Ölverbrauch immer hin und her, manchmal braucht er nur
1ltr. auf 10.000Km manchmal muss ich alle 2.500Km 1ltr. nachschenken. Warum? Weis ich auch nicht. In der Garage finden sich aber auch garkeine Ölspuren am Boden.

Wegen dem Spritverbrauch sollte man einfach die Drehzal unten lassen und so bei 3.000 Umdrehungen schalten, so machs ich zumindest. Wenn man den GM tritt und auch noch ein wenig Gewicht mit drinn hat säuft er schon mal gerne 12 - 13ltr.

MFG Tibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten