Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2020, 03:18   #15
LaT3St
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2017
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 39
Themenstarter
Standard

Oh, der Thread ist ja schon weiter als ich gedacht hab.
Thema ist nun wie folgt:
Der Vergaser läuft nach vielem Hin und Her einigermaßen vernünftig. Ruckeln tritt nur selten auf. Am liebsten wäre mir ein Zerlegen des kompletten Vergasers auch, jedoch hab ich da kaum Hoffnung an Ersatzteile zu kommen. In einem Malaysia-Shop soll es aber noch Reparatursätze geben. Wenn ich den aufschraube, ruiniere ich nacher noch irgend eine Dichtung und das wars dann mit rumfahren.
Aktuell fahre ich den also erstmal noch eine Weile so weiter, habe mir ohnehin ein neues Daihatsu-Projekt ins Haus geholt:



Eine letzte Sache ist mir aber noch aufgefallen: Die Ventile wurden noch nie justiert, das tut mir fürchterlich leid und wird demnächst nachgeholt. Ventildeckeldichtung ist schon unterwegs.
Ich hab ein gewisses "Spucken" aus dem Vergaser bereits beobachtet, das wird also höchste Zeit. Eventuell sind damit auch die Warmstartprobleme etwas besser.

@tingle: Naja, sicherlich nicht, aber ich kenne den ED-10 (in diesem Fall) eher als sparsam mit dem Öl.
@AC243: Ist hier nicht der Fall. Das Hitzeschutzblech hat seinen "Anschlussstutzen" für den Heizungsschlauch verloren und seither kann ich das dumme Teil eh nicht mehr vernünftig befestigen...
@Schimboone: Ich kontrolliere die Schläuche anhand des "neuen" Dais nochmal. Danke für den Tipp. Drosseln waren keine in den alten Schläuchen, habe da alle mit der Hand "massiert" um sowas zu finden.
Allgemein muss man bei 8 Litern allerdings erwähnen, ich bin ein eher sportlicher Fahrer. Eventuell lässt sich der Verbrauch etwas drücken.
@mikehodel: Bin schon auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch, irgendwelche Quellen?

Geändert von LaT3St (24.06.2020 um 03:21 Uhr)
LaT3St ist offline   Mit Zitat antworten