Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2015, 22:21   #9
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

So ich hab das Radio raus. Kam mir bei dem Versuch, die Bügel mit vier langen Nägeln zu imitieren, mitsamt der Verkleidung entgegen Super Diebstahlschutz, hat man dann im Ernstfall kein Radio UND keine Verkleidung mehr wenn die Diebe das alles mitnehmen :)

Mein vordringlichstes Problem (nämlich dass ich garnicht Musik hören konnte aufgrund von Wackelkontakt) konnte mithilfe eines Notizzettels behoben werden :) Das ist die gute Nachricht. Die Schlechte ist, dass ich wahrscheinlich doch ein neues Radio brauchen werde. Diese Buchse wo die Stecker rein kommen wackelt ziemlich böse im Gerät herum, das hab ich jetzt erstmal festgeklemmt. Damit liegt dann aber der Verdacht nahe, dass die rechte Box vom Radio nicht richtig gespeist wird, die Kabel sahen soweit ganz okay aus außer dass der Antennenstecker nicht drin war. Radioempfang ist jetzt ganz gut. Das schwarze Massekabel ist relativ locker dran und fiel mir gleich entgegen, da muss ich evtl. bei Tage nochmal nach gucken, das scheint ein Kabelschuh zu sein oder so, konnte es nicht gut erkennen unter der Plastikisolierung. Evtl. kann man den noch etwas fester drücken. Kassette leiert jetzt aber ein wenig. Mal gucken, vielleicht gibt sich das noch. Falls ich ein neues Radio rein haben will: ist das der normale Stecker, kann ich da jedes Autoradio anschließen oder brauch ich einen Adapter? (muss man ja in den Gesamtkosten mit kalkulieren).

Was die Lenkung betrifft, ist es glücklicherweise nur in Verbindung mit dem rechten Blinker. Lenken ohne Blinken macht keine Geräusche, was schon erstmal gut ist, denn das heißt ja wenn ich das richtig sehe dass vom Fahren her alles gut ist und nur der Blinker spinnt. Blinken tut er aber. Insofern scheint mir das kein so vordringliches Problem, oder? Macht halt bei blinken in Verbindung mit scharf rechts lenken ein Klackergeräusch, sobald der Blinker sich ausgeschaltet hat ist es wieder weg.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20151008_213303.jpg (1,22 MB, 23x aufgerufen)
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten