Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2015, 22:00   #4
DasMini
Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2015
Ort: Norden
Beiträge: 63
Themenstarter
Standard

Ja, das habe ich als erstes versucht. Der Verkäufer meinte, ich soll damit in ne Werkstatt fahren, viel könne es ja nicht kosten. Und als ich ihm sagte, das die Werkstatt über den Preis sagte, meinte er, man könnte ja auch mit einer Box Radio hören :) Stimmt natürlich, und es war auch nirgendwo im Angebot damals das Radio erwähnt, insofern werde ich mich da nicht streiten. Natürlich ist ein Radio zweitrangig, aber es wäre natürich dennoch schön wenn es funktionieren würde. Wir sind, da das Radio generell einen Wackelkontakt zu haben scheint und auch dauernd ausfällt, wenn ich über Bodenwellen fahre, jetzt so verblieben, dass wenn ich genug Übung habe um die (recht lange) Strecke bis zum Händler zu fahren, ich mal vorbei schaue. Von wir reparieren das war aber nicht die Rede, sondern erstmal nur von angucken. Der Verkäufer ist auch nicht der Schrauber, der die Autos in Ordnung gebracht hat, sondern der verkauft nur. Ich will mich natürlich wegen sowas auch nicht streiten, falls nochmal was Größeres ist im Garantiezeitraum. Ich werde aber nach dieser Reaktion unbedingt sofort anfangen zu sparen, damit ich die Inspektion, die ich eigentlich nach knapp einem Jahr vor Ablauf der Garantie machen lassen wollte, noch innerhalb der ersten 6 Monate schaffe. Denn innerhalb der ersten 6 Monate, so habe ich jedenfalls gelesen, ist man als Käufer nicht beweispflichtig, dass man es nicht kaputt gemacht hat.

Schimboone nach der Farbe der Kabel zu gucken vergesse ich jedesmal, wenn ich da raus gehe Die Info kommt noch nach (hattest du eigentlich meine PN bekommen, irgendwie scheinen die Benachrichtigungen nicht gut zu funktionieren, ich hatte keine Benachrichtigung dass es hier neue Antworten gibt und ich hatte dir eine PN mit meiner Adresse geschrieben, die ich jetzt nirgendwo mehr finden kann)

Ich hatte aber inzwischen dem Menschen von der Werkstatt den Stecker gezeigt, weil ich wissen wollte, was die dafür nehmen würden, das in Ordnung zu bringen (seitdem will ich lieber nicht mehr RAdio hören ), und der meinte, das wäre wohl höchstwahrscheinlich ein nicht benötigter Stecker z.b. für elektrische Fensterheber oder so.
DasMini ist offline   Mit Zitat antworten