Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2013, 19:42   #13
JensNord
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Kiel
Alter: 59
Beiträge: 71
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von toal Beitrag anzeigen
Hallo,
zu den Scheiben:
ATE wird immer empfohlen und scheinen gut zu laufen, besonders im Bezug auf Rost. Da Picanto mit ähnliche Problemen kämpft und das auf vier Achsen wird hier auch viel diskutiert. Es scheint als "Zweitmarke" eines großen Onlinevertriebs Becker Bremsscheiben zu geben, welche sehr rostresistent zu sein scheinen. Jedenfalls schwören einige Picanto-Fahrer darauf.
Ich selbst fahre seit einem Jahr auf Febi, der starke Salzeinsatz hat noch keine Nennenswerte Rostansätze produziert.
Da mein Großhändler hier vor Ort ATE Scheiben sogar (für den Cuore) vorrätig hat werde ich ATE nehmen. Hatte ich sowieso vor.

Zitat:
Zu den Belägen:
Hier würde ich ATE nehmen,da alle Zusatzteile neu dabei sind (Quietschblech, Stifte ...). Bei meiner waren die alten so verrostet, dass ich froh drum war. Wenn man dieses Zubehör dazu rechnet, wird ATE bei so manchen Onlineshop zum "Billigteil".
Siehe oben, wird sowieso ATE..

Zitat:
Falls du selber wechseln willst, prüf ersteinmal ob du die unteren Bolzen der Zange geöffnet bekommst. Ich habe bei einer Seiten den Kopf rund bekommen und musste das ganze an den Freundlichen weitergeben.
Ne, werde ich bei ner bekannten Hinterhofwerkstatt machen lassen..

Gruß
__________________
Daihatsu Cuore, L251, EZ 05/2007
Verkauft in 2018
JensNord ist offline   Mit Zitat antworten