Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2008, 11:52   #19
Markus B.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Also erstmal , , ,

, , , vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen !
Ich komme aus NRW / Sprockhövel und beobachte den Mini-Reisemobil-Markt schon intensiv seit Citroen Reiseente 1980. Warum, weiß ich auch nicht so genau; das ist halt so ein Tick; "Existentialismus" vielleicht.
Anfang der 80ger habe ich in Bayern mal einen Carry am Strandparkplatz stehen sehen. Er war ein Fensterbus, hatte eine karierte Wohneinrichtung mit mittigem Tisch, Vorhänge und Dachluke. Von da an war ich "infiziert". Den fand ich so gemütlich und genial; immer eine so kompakte, gemütliche, einfache und günstige Wohn- und Schlafmöglichkeit dabei zu haben.
Der Hammer: genau so einen habe ich 2003 in Herne (NRW) gesehen; dann mit allen Mitteln und "Hinterherfahren" herausgefunden, wo der Besitzer wohnt und ihn letztlich gefragt, ob er seinen Suzuki verkauft. Ich glaube, er wußte gar nicht wirklich, was er da eigentlich fuhr. Er hat mir nie geantwortet. Das Auto gibts in Herne nicht mehr. DAS war der eigentliche Auslöser zum Eigenbau und ich machte mich auf die Suche nach einem Hijet Fenster oder Transporter. . .
Der obige Kabinen-Bedford ist ein (in europäisch) Suzuki Super-Carry Pritsche mit GFK-Aufbau namens "Bambi". Die gab es auch in vielen Ausführungen für den Hijet (einer hieß "Columbus"). Sehr schöne und interessante Fahrzeuge; gerade die Hijets. GB fahren noch viele. In frühen Jahren wurden sie von Honda gebaut. Ich weiß allerdings nicht, ob sie ALLE von Romahome.com hergestellt wurden. Das witzigste Spar-Mobil von Romahome ist übrigens z.Z. der Citroen Nemo namens "R10 solo" für sagenhafte fast 19.000 Pfund!

Gruß Markus
  Mit Zitat antworten