Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2019, 21:40   #9
Linnea92
Benutzer
 
Benutzerbild von Linnea92
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von gato311 Beitrag anzeigen
Lupo FSI kannste nicht vergleichen mit anderen Lupos. Sowas kann man doch nicht freiwillig kaufen, wenn man sich nicht ganz genau weiß, was man kauft.
Das war Test am Kunden, wie 3L, nur viel schlimmer.
Vom FSI kannste wirklich nicht auf die anderen Lupos schließen.

Türfangbänder haste auch bei anderen Lupos, der Rest ist aber FSI spezifisch.

Ich muss zu meiner Verteidigung anführen, dass ich einen Subaru Legacy mit einigem Arbeitsbedarf loszuwerden hatte, den ich dabei gut in Zahlung geben konnte. Ansonsten gebe ich dir recht betreffs meines leicht blauäugigen Kaufs. Das hatte ich dann nach einiger Recherche und zufälligem Austausch mit Lupo 3L Besitzern schnell kapiert. Ein anderer FSI-Besitzer ist mir witzigerweise in all den Jahren nie über den Weg gelaufen. Das Autohaus sprach damals von einem verschollenen, nie wieder gesehen Neuwagenkäufer, und mir. Soviel dazu.
Das angeblich so zickige Getriebe mit der Halbautomatik, von dem ich im Zusammenhang 3L-Besitzer diverse Horrorgeschichten aufgetischt bekam, machte erstaunlicherweise nie Ärger.
Das technische Konzept, das mein Auto lieferte, fände ich übrigens immer noch klasse, nur mit etwas mehr Zuverlässigkeit eben.
Meine "Kira" gab ich dann beim Kauf von "Linnea" in Zahlung und das Fahrzeug war nach einer knappen Woche vom Hof.
__________________
Charade G100
Linnea92 ist offline   Mit Zitat antworten