Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2019, 08:30   #4
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Standard

Hinter irgendwelche Verkleidungen (mal abgesehen von den Seitenverkleidungen im Kofferraum brauchste nicht groß schauen. Es geht um die Brechhohlräume in den tragenden Teilen, Radhäuser innen hinten, Dome vorne. Bereich um Fußraum/Radhaus vorne und halt vor allem die Längsträger hinten.
An letzterer Stelle wirste immer Rost innen finden. Wenn man die Stellen mal auf Fotos (schau die L251 Rostthreads) gesehen hat, wo es zuerst durch ist, kannst Du gezielt mit dem Schraubenzieher sofort erkennen, ob er schon durch ist.

Wenn Du nicht gerade richtig viel Geld ausgibst (Time Max usw.) würde ich das machen "lassen" beim Hohlraumschutz mir verkneifen. Das ist eigentlich immer Murx und in 2 Stunden inkl. Recherche des "wo" selbst gemacht mit Fluid Film für wenige Euro.

Softlack war ja bei allen etwas höherwertigen europäischen Autos bis in die Luxuklasse aus der Zeit ein Thema und Irrweg. Musste halt abpuhlen. Klar, reine Billigautos mit Hartplastik aus Japan hatten das Thema nicht.

Das verreckende Getriebe bei den Lupo Benziner lag in der Regel an mangelnder Wartung, da nicht bei den Inspektionen geschaut wurde, ob die Antriebswellensimmeringe dicht sind. Die VW Getriebe mögen auch gerne einen Schlag mehr Öl als vorgegeben. Dann hat man mehr Zeit zum Handeln und der 5. Gang brennt nicht sofort weg oder irgend ein hoch liegendes Lager.

Dass mal nen Simmering nicht ganz dicht ist, kann Dir auch beim Trevis passieren. Also auch da bitte nach Ölspuren regelmäßig schauen.

Nach Daihatsus sehr weit weg würde ich ohne Späher vor Ort nicht schauen, da die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch ist, dass die auf Fotos toll aussehende Karre durch ist.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten