Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2008, 15:38   #1
Brunhilde1977
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 2
Frage Welche Batterie hat der L7?

Hallo zusammen,

der Cuore L7 meiner Freundin hat die letzte Zeit Startprobleme. Wenn es nachts kalt war springt er morgens nicht mehr an. Sobald die Batterie aufgeladen wurde funzt wieder alles (für ein paar Tage, vorausgesetzt es wird nicht bitter kalt) wie am Schnürchen. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Batterie defekt ist. Kann ja nach knapp 9 Jahren auch mal vorkommen. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß welche Batterie in Ihrem Cuore verbaut ist, da Sie auf japanisch Beschriftet wurde.

Der L7 ist vom Baujahr 03/1999. die Batterie ist schmal aber dafür hoch und die Pole sind viel kleiner als bei den "üblichen" Starterbatterien die ich so kenne. Ich habe mich schon bei ein paar Onlinehändlern und Kfz-Teilehändler in der Nähe erkundigt. Aber keiner bietet eine Starterbatterie für den L7 an. Für den L5, L201 etc. kann ich eine problemlos bekommen. Aber nicht für den L7. Ist schon komisch. Gibt es vielleicht eine Baugleiche von einem anderen Cuore-Model?

Kann mir bitte einer von euch sagen, wie die genaue Bezeichnung der Batterie ist und wo ich Sie ggfs. bestellen kann? Danke im Voraus!

Falls ich doch eine bei dem Daihatsu-Händler kaufen muss. Wie teuer wird mir der Spaß?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten und einen schönen Tag noch.

Gruß,
Micha
Brunhilde1977 ist offline   Mit Zitat antworten