Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2013, 03:10   #49
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So zieh heut denn mal wieder raus

Thema Öl und E85:
Der Kleine rennt einfach.
Habe heute mal den KD machen lassen - Öl und Filter selbst mitgebracht.
Jetzt von 0W40 auf 0W30 gewechselt.

Das Öl war nun über 20tkm drinnen und es kam optisch neuwertig raus, schön bernstein farbig -> oO
Also ein Probe mitgenommen und unter dem Mikroskop auch nix gefunden.
Keine Schwebstoff-Einlagerung Soweit ich das sehen könnte.
Gut Wassergehalt könnte ich nicht testen, da ich aber Langstrecken fahre ist dort sicher nicht viel vorhanden gewesen.

Tja, Alkohol verbrennt halt doch sauberer - anscheinend. Also Laie würde ich jetzt sagen, das Öl kann man auch alle 50tkm erst wechseln. Aber natürlich kommt es zur Alterung des Öls auch wenn es noch gut aussieht.

Aber ich für mich behaupte nun das ich mit einem Ölwechsel im Jahr auskomme. Habe das Thema Öl mal verfolgt was so in anderen Threads geschrieben wird. Ich war immer wieder kurz über "min" Stand ca. 3mm.
Und an dem Stand hat sich die ganze Zeit nichts geändert - braves Auto

Nun möchte ich mal was machen was ich sonst nicht mache - Werbung.
Da ich nun aber schon länger dort Kleinigkeiten machen lasse.
Die ich mangels Hebebühne nicht machen kann.

VIELEN DANK an das Autohaus Farnbacher in Ansbach. Immer freundlich, Leihwagen ohne Pipapo (Aygo mit 1KR-FE und Automatik - nett aber mein Cuore ist mir lieber), saubere Arbeit - auf Sonderwünsche wird auch eingegangen ( Triggerrad, Eigenöl, Informationen zur Verkablung ). Das ist mal echter Kundenservice. Nicht wie so ein Dai Händler bei Ludwigsburg.
Junge Junge im Service kann es echt unterschiedliche Welten geben

So ele.WaPu zieht sich noch hin, mal gucken. Aber STARTSTOP AUTOmatik und E85 Steuergerät Umbau wird demnächst mal in gepostet.
  Mit Zitat antworten