Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2010, 18:34   #35
Mr.X
Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.X
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Bochum
Alter: 38
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Hat einer von euch dat schon gemacht? Ich habe mal gemessen, und müsste hinten 40mm und vorne 20mm pro Achse drauf bekommen. Was meint Ihr?
also JAEIN...weil...das rad darf mit der Lauffläche nicht über die Karosserie hinüberragen...das gild für kotflügel front und heckschürze...
Laut Messungen passt es aber mein Felgen mann sagte mir ohne weiteres nicht eintragbar!Woher ich das weiß---

Habe mir jetzt neue Felgen gekauft...

vorher 7x17 ET 38 mit 205/40 (white X Felgen)
Jetzt 7,5x17 ET 35 mit 205/40 (Schmidt Felgen) Spurplatten vorn 5mm Hinten 15mm
Karosseriearbeiten waren nötig!


die neuen sind 0,5 Zoll breiter und haben eine kleinere ET (EINPRESSTIEFE) um so kleiner um so weiter raus kommen die!
Laut Rechner kommen die neuen Felgen ca 10mm (1cm) weiter herraus.
Entspricht einer Spurplatte von 10mm
Im Gutachten der Felgen steht...: Es muss eine freigängigkeit des Radlaufes gewährleistet werden...sprich Rad darf nicht an Karosserie beim einfedern.
Sollte auch eigentlich Klappen...da mir die Felgen aber immer noch zu weit drinnen sind kommen vorne 5mm und hinten 15mm Platten drauf!
Dies kann aber nur eingetragen werden wenn der Radlauf gebörtelt wird (Kotflügelinnenkanten umknicken/legen)

Also wären es für hinten 50mm pro Achse und vorne max 30 nur wie gesagt dranschrauben udn fertig ist nicht...
Hatte diese kombination drauf und der prüfer sagte wenn gebörtelt ist ok... beim einfedern war ein bissel karosserie im weg was mal schnell den reifen aufschlitzt^^


Zitat:
Befestigungssystem System 4 (Schraubsystem). Bei System 6 (Durchstecksystem) müsste man ja so wie ich mich bisher schlau gemacht habe, die alten Stehbolzen auspressen lassen und durch längere ersetzen
Liegt es Plan oder nicht? das deine frage...
Kann sie dir net beantworten nur gebe dir mal ein denk tipp...

Lieber bissel mehr ausgeben und 4 vernümpftige schrauben haben also dieses gemisch mit 4x4 schrauben...ohne gewissheit mit dem Plan aufliegen...du hast dadurch immer ein bissel spiel und luft...schön finde ich es nicht...ist wenn nur eine lösung um einen 5er Lochkreis zu bekommen....aber zum verbreitern nicht!
__________________
--->Verhei die Reifen aber nicht deine Seele<---
_____________________________________
2tes HOBBY...check it out :)

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=35837

Geändert von Mr.X (26.04.2010 um 18:41 Uhr)
Mr.X ist offline   Mit Zitat antworten