Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 18:54   #3
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Charade Düsen sind zu mager, ich hab Appidüsen (HD-Motor) im L5, das passt ziemlich gut. Damit läuft der Motor ca 22% fetter, den Rest bis 30% macht die Lambdaregelung.

Für den Kaltstart ist das aber immernoch zu mager. Da musst du noch viel viel weiter anfetten, ich mach das mit nem zusätzlichen Widerstand vor dem Tempsensor und gaukel dem Steuergerät damit -40°C vor. 20kOhm reichen im Winter bis ca -15°C Außentemperatur. Ich hab zusätzlich noch die Leitung vom Leerlaufsteller unterbrochen, mit dem gleichen schalter, ansonsten geht die Leerlaufdrehzahl auf 3000upm hoch (Steuergerät denkt ja es ist in Sibirien).

Anstelle des festen Widerstandes kann man natürlich auch ein Poti nehmen, wenn man dann nicht zu doll aufdreht sollte sich auch die Leerlaufdrehzahl in Grenzen halten.

Auf dem Bild ist Pin 62 an der Efi Beschrieben, das bezieht sich auf das Faceliftmodell vom L501 (ab 03/1998), wenn den L501 davor gebaut wurde ist es Pin3 am Steuergerät.

Ich hab da aber auch schon sehr oft was zu geschrieben, les mal die entsprechenden beiträge im treibstoff unterforum, besonders in den Beiträgen von Oshi und rotzi steht viel drinn.

z.b. -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...play.php?f=138


Manu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schalter.JPG (38,2 KB, 12x aufgerufen)
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (03.06.2012 um 19:14 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten