Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2016, 23:47   #163
Terinator
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Ja gerade hinten sollte es beim l7 auch welche geben.
Total dumme Konstruktion weil sich quasi alles hinten reinschaufelt.
Ich hab mir angewöhnt , nach jedem Dreckstag am See , mit dem Gartenschlauch auszuspülen und einmal die Woche mit dem Dampfstrahler.
Versuche mal bitte zu ermitteln, ob etwas in die Hohlräume/Holme gelangt, ggf. anschliessend mal einen Gummistopfen ziehen?

Zitat:
Das krasse an Bitumen ist ja , als mein Blauer abgeholt wurde , sah unten noch alles recht unberührt aus.
Aber nur leichtes draufdrücken und schon war der Finger drin.
Bitumen ist echt null!
Ja dieses KDM (Karosseriedicht-/Antidrönmasse) ist ja nur etwas für 8,9,10 Jahre.
Wir finden es immer wieder interessant, wie Hersteller konstruieren, damit der Bock ja nicht zu lange hält! Den Rest erledigt das "Modebewusstsein"!

Zitat:
Naja nun ist Permafilm drauf und wenn ich einmal im Jahr fein drübernebele sollte alles gut sein.

Ich hoffe nur das die Fluidfilmnutzer die meinen ihr Blech im Fluidfilm absaufen lassen zu müssen , nun umdenken.
Würde ich mit deinem Vorrat auch erst mal so machen (man weis ja auch nicht, ob noch nen anderer den Weg kreuzt-Nutzerprofil...), jedoch würde ich vorher immer reinigen und die Haftung prüfen.
Übrigens, haben schon viele das FF-System angewand, um die Karosse leichter von der KDM zu befreien, das funzt dann deutlich besser!

Mein Onkel war jahrelang Maler/Lackierer und hat für die Fa. Koxxoschutz u.A. Brücken gepinselt. Er schwärmt von Seilfett, günstig und robust. Zieht aber auch Schmutz, bildet aber so wohl eine Robuste Schutzschicht. Habe ich noch nicht ausprobiert, klingt aber plausibel.

Zitat:
Am besten wäre das Auto in Epoxidharz zu baden hehehe.
Dann hättest du ja einen "Drabbi"
__________________
Liebe Grüße Stefan
Terinator ist offline   Mit Zitat antworten